Rupertisonntag mit Atemschutzgerätesegnung

Am vergangenen Sonntag lud die FF-Obergralla zum Rupertisonntag mit Atemschutzgerätesegnung ein.

Hierbei fand sich wieder ein großer Teil unserer Bevölkerung, sowie aber auch zahlreiche Ehrengäste ein.

Darunter konnten wir stellvertretend für unseren Bürgermeister, Herrn Vizebürgermeister Gerald Sucher begrüßen.

Des Weiteren folgten unserer Einladung die Nationalratsabgeordneten Josef Muschitsch und Joachim Schnabel, sowie Landesfeuerwehrrat Josef Krenn.

Auch viele Feuerwehren unseres Abschnittes und auch unsere Partnerfeuerwehr PGD Zavrc aus Slowenien fanden sich bei uns ein.

Eine Abordnung unserer Partnerfeuerwehr bekam im Zuge des Festaktes auch eine Auszeichnung des Landesfeuerwehrverbandes verliehen.

Schlussendlich konnten wir nach beinahe zwei Jahren Wartezeit unsere neuen Atemschutzgeräte durch Pfarrer Mag. Anton Neger segnen lassen.

Bei kalten Getränken, gutem Essen und musikalischer Umrahmung von den Fahrenbachern wurde bis in die Abendstunden gefeiert.

Wir möchten uns wirklich bei allen Gästen für das zahlreiche Erscheinen bedanken und auch an dieser Stelle ein großes Danke an unsere Bevölkerung aussprechen, die uns auch bei unserer Sammelaktion großartig unterstützt hat.