Tödlicher Verkehrsunfall auf der B-73

Aus noch ungeklärter Ursache kam am Vormittag des 5. Oktobers 2020 auf der B-73 Kirchbacherstraße ein PKW-Lenker auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen einen vollbeladenen LKW.

Ein zufällig vorbeifahrender Rettungswagen leistete noch erste Hilfe, jedoch konnte der nachankommende Notarzt nur mehr den Tod feststellen.

Durch den starken Aufprall wurde der PKW-Lenker massivst eingeklemmt und musste von uns, sowie der Feuerwehr Neutillmitsch aus dem Wrack geborgen werden. Der LKW-Fahrer blieb zum Glück unverletzt.

Des Weiteren unterstützen wir das örtliche Abschleppunternehmen bei der Bergung des Fahrzeuges.

Abschließend wurde noch die komplette Fahrbahn von Fahrzeugteilen befreit und mittels der Straßenwaschanlage gereinigt.

Die B-73 war für die Dauer der Arbeiten zur Gänze gesperrt.

Wir bedanken uns für die Gute Zusammenarbeit der eingesetzten Kräfte.

Unser tiefstes Mitgefühl gilt den Angehörigen des verstorbenen Fahrzeuglenkers.