Wohnhausbrand und Brand Verdacht

Am 17. August 2020 wurden wir kurz nach 19:00 Uhr zu einem Wirtschaftsgebäudebrand nach Blitzeinschlag in die Herrenstraße gerufen.

Aufgrund des Alarmstichwortes wurden zeitgleich auch die Feuerwehren Untergralla und Neutillmitsch mitalarmiert.

Durch das schnelle eingreifen durch Anrainer mit einem Feuerlöscher, konnte schlimmeres verhindert werden.

Die weiteren Löschversuche wurden vom Atemschutztrupp der Feuerwehr Neutillmitsch übernommen.

Des Weiteren wurde von uns noch die Brandstelle mittels Wärmebildkamera abgesucht und das beschädigte Dach wieder zugedeckt.

Nach ca. einer Stunde konnten alle Wehren wieder in die Rüsthäuser einrücken.

Eingesetzt waren zusätzlich das Rote Kreuz, DLK-Leibnitz sowie die Polizei Leibnitz.

Kurz nach dem einrücken wurden wir seitens der Landesleitzentrale zu einem weiteren Einsatz beordert.

Ein Hausbesitzer stellte nach einem Blitzeinschlag eine Rauchentwicklung im Heuboden fest.

Unverzüglich rückten wir zur Einsatzadresse aus, jedoch konnte nach sorgfälltigem Einsatz der Wärmebildkamera Entwarnung gegeben werden.