VU mit vermutlicher eingeklemmter Person A9-Leibnitz-Lebring

Zu einem Verkehrsunfall, mit vermutlich eingeklemmter Person, wurden die Feuerwehren Kaindorf/Sulm und Obergralla am 2.Juni 2022 um 19:22 Uhr gerufen.

Da seitens der Rettung auf  Anfahrt bekannt gegeben wurde, dass sich der Verkehrsunfall beim Park and Ride Gralla befindet, wurde die FF Untergralla seitens der Landesleitzentrale nachalarmiert.

Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass ein PKW-Lenker mit seinem Fahrzeug beim Auffahren auf die A9 ins schleudern kam und dadurch den Wildzaun durchbrach, sowie schlussendlich auf der Autobahnböschung zu liegen kam.

Der PKW-Lenker blieb zum Glück unverletzt.

Die Tätigkeiten der Feuerwehren begrenzte sich dadurch auf das Mindestmaß, wie Brandschutz aufbauen und die Batterie abklemmen.

Die Bergung wurde von einem Abschleppunternehmen durchgeführt.