KHD-Einsatz im Bezirk Feldbach

Schwere Unwetter zogen am Samstagabend wieder über die Steiermark.

Glücklicherweise blieb unser Gemeindegebiet verschont.

Dies war jedoch nicht im Raum Feldbach der Fall, dadurch wurden am Sonntag Vormittag zur Unterstützung der Kameraden in Feldbach die beiden  KHD-Züge Leibnitz Mitte und Süd angefordert.

Diese bestehen aus festgelegten Fahrzeugen aus unterschiedlichen Feuerwehren im Bezirk. In diesem Zug sind auch wir mit unseren LKW-A integriert.

Dadurch unser Rüsthaus der definierte Sammelplatz bei jeder Alarmierung der KHD-Züge ist, trafen diese auch bei uns nach der Alarmierung ein.

Nachdem sich alle Fahrzeuge und Mannschaften bei uns eingefunden hatten, verlegten diese im Konvoi in den Raum Feldbach.

Angekommen in Feldbach wurde bei einem Supermarktparkplatz die Vergabe der Einsatzorte durchgeführt.

Daraus resultierend wurden wir zum Finanzamt und der Polizeiinspektion Feldbach beordert, wo das Kellergeschoß unter Wasser stand.

Mittels Tauchpumpen und Nasssauger wurde das Wasser abgesaugt.

Nachdem wir den Einsatz abgeschlossen hatten verlegten wir am späten Nachmittag wieder zurück in unser Rüsthaus.

Eingesetzt waren der LKW-A mit fünf Personen, sowie für die Abwicklung der Tätigkeiten am Sammelplatz Obergralla weitere Personen.