Neues Kommando bei der FF Obergralla

Gestern fand unsere 129. Wehrversammlung und nach dessen Abschluss auch die Wahlversammlung (Unter Einhaltung der Covid-Regeln) statt.

HBI Norbert Gürtl konnte hierfür zahlreiche Ehrengäste wie Bgm. Hubert Isker, Vzbgm. Gerald Sucher, GK Edmund Willinger, LFR Josef Krenn, BR Fritz Partl, ABI Kurt Happer, darunter auch Feuerwehrarzt Dr. Heimo Holik und Ehrenbürger Otto Größbauer begrüßen.
Im Anschluss zur Angelobung der JFM Anna-Lena Schauer zur Feuerwehrfrau sowie den Berichten des Kommandanten und der Fachbereichsbeauftragten, wurde LM Anton Woschnigg zum Ehrenlöschmeister ernannt und damit seine Leistungen für die FF Obergralla gewürdigt.

Im Zuge der Wehrversammlung gab Kommandant Norbert Gürtl in einer emotionalen Rede die altersbedingt notwendige Zurücklegung seiner Funktion bekannt. Er bedankte sich für die 10-jährige gute Zusammenarbeit bei den vielen Wegbegleitern bzw. Unterstützern. Wir möchten uns nochmals bei unseren scheidenden Kommandanten für seine 10-Jährige Tätigkeit bedanken.
Aufgrund seiner 10-Jährigen Tätigkeit als Kommandant, wurde ihm seitens der Gemeinde Gralla das Wappenteller, samt einer Urkunde, überreicht. Im Verlaufe der Wahlversammlung wurde HBI Gürtl zum Ehrenhauptbrandinspektor ernannt.  Seine Karriere bei der Feuerwehr ist jedoch noch nicht beendet, denn im Laufe  der Versammlung wurde er seitens des Abschnittskommandant ABI Kurt Happer gefragt, ob er die Funktion des Abschnittsseniorenbeauftragen übernehmen würde.

Als neuer und einziger Kandidat für das Amt des Kommandanten, stellte sich OBI Passat der Wahl.  Er ist seit rund 30-Jahren im Feuerwehrdienst tätig und war schon die letzten 5-Jahre Kommandantstellvertreter bei der FF-Obergralla tätig. Passat wurde im Anschluss mit beinahe 90 prozentiger Zustimmung gewählt.

Für das Amt des Kommandanten-Stellvertreters, stellte sich Brandmeister Patrick Liebmann der Wahl. Liebmann ist ebenfalls seit 2007 erfolgreich bei der FF-Obergralla. Er wurde mit über 90 prozentiger Zustimmung gewählt.

Somit hat die FF-Obergralla in Zukunft ein junges und motiviertes Kommando. Wir wünschen ihnen alles gute für ihre herausfordernde Zukunft.