Tag der offenen Tür 2022

Am 7.Mai 2022 fand der Tag der offenen Tür der FF-Obergralla statt.

Trotz des ernüchternden Wetters folgten viele unsere Einladung und ließen sich von der Schlagkraft der Feuerwehren, sowie den weiteren teilnehmenden Einsatzorganisationen, überzeugen.

Am Programm stand unter anderem eine große Geräteschau mit über 10 Feuerwehrfahrzeugen aus dem ganzen Bezirk.

Hier konnte man die FF Kaindorf/Sulm mit ihrem WLF, sowie MZF, die FF Leibnitz mit der DLK, sowie der Emma, die FF Lebring/St. Margarethen mit dem GSF, die FF Gamlitz mit dem GTLFA, die Schwesterwehr Untergralla mit dem TLFA 4000 und dem Stroma 135, sowie die FF Obergralla mit den eigenen vier Fahrzeugen bewundern. Für viel Aufmerksamkeit sorgte auch die Polizei, das Rote Kreuz Leibnitz, sowie die Berg und Naturwacht Leibnitz.

Weiters im Programm waren Vorführungen mit den wasserführenden Armaturen, sowie dem hydraulischen Rettungsgerät, wo man bei einem Übungsfahrzeug auch selbst Hand anlegen durfte.

Als besonderer Höhepunkt galt auch die Entstehungsbrandbekämpfung, welche durch den Kommandanten der FF Kaindorf/Sulm HBI Jürgen Happer vorgeführt wurde.

Durch die Firma Weinrauch wurden, im Zuge der Veranstaltung, über 60 Feuerlöscher überprüft und somit ein wichtiger Teil zum vorbeugenden Brandschutz bei der Bevölkerung von Gralla geleistet.

Somit blicken wir, trotz dem schlechten Wetter, auf einen tollen Tag der offenen Tür zurück und möchten uns, seitens des Kommandos der FF Obergralla, sowie LM Christian Graf als Hauptorganisator,  bei allen Teilnehmern recht herzlich bedanken.