Glimpflicher Ausgang bei vermeintlichen Zimmerbrand in der Grazerstraße

Am 8. November wurden wir in den späten Abendstunden zu einem vermeintlichen Zimmerbrand in die Grazerstraße gerufen.

Aufgrund der Alarmmeldung und der Zusatzinformation, dass eine Person in der Wohnung eingeschlossen ist, wurde auch unsere Schwesterwehr die FF Untergralla mitalarmiert.
Bereits auf Anfahrt konnte jedoch Entwarnung gegeben werden, dass die Person glücklicherweise von Anrainern aus der Wohnung gebracht werden konnte.
Somit war ein größerer Eingriff seitens der Feuerwehren nichtmehr notwendig.

❗️Dieser Einsatz hat jedoch wieder einmal untermauert, wie wichtig Rauchwarnmelder in jedem Haushalt sind.
Ohne diese hätte dieser Einsatz, mit hoher Wahrscheinlichkeit, schlimmere Folgen gehabt❗️

Danke für die hervorragende Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Untergralla, dem Rotes Kreuz Leibnitz, sowie der Polizei.