Rückblick auf das Hochwasser-Wochenende

Abschlussbericht:

Freitag 04.08.2023 Um 06:45 Uhr heulte, in Obergralla, zum ersten Mal die Sirene. Zu diesem Zeitpunkt stand die Feuerwehr Heimschuh schon seit mehreren Stunden im Einsatz. Unser Einsatzbefehl lautet: T04-Pumparbeiten. Zur Vorbesprechung fuhren wir zur Einsatzleitung nach Heimschuh. Dort erhielten wir unseren Auftrag, nämlich Pumparbeiten bei der Tischlerei Scharabon. Nach einigen Stunden lies der Regen etwas nach und wir konnten diesen Einsatz abschließen. Danach wurden wir für den Transport für Ziegelsteine eingeteilt. Die letzte Aufgabe am Freitag war dann das Füllen von Sandsäcken bis etwa 23 Uhr.

Samstag 05.08.2023: Wir stellten den Verbindungsstützpunkt für den KHD-Zug aus Knittelfeld. Nebenbei fuhren wir zu drei Einsätzen in unserem Löschgebiet, aber auch in der Umgebung. Um 02:00 Uhr konnten wir dann wieder in unser Rüsthaus einrücken.

Sonntag 06.08.2023: Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Nachbereitung und der Pflege unserer Ausrüstung.